.

Unsere Mission und Positionierung

Mit der Definition unserer Zukunftsstrategie 2030 haben wir unsere Mission als Unternehmen erarbeitet. Die zentralen Fragestellung: Was ist unser Auftrag als Knauber Unternehmensgruppe? Wie wollen wir unsere Zukunftsstrategie gestalten und warum wollen wir diesen Weg nehmen?

Unsere Mission: Für unsere Kunden machen wir zukunftsweisende Energielösungen einfach!

Wir sind ein unabhängiges Familienunternehmen mit Profil und Geschichte. Unsere Kunden und ihre Zufriedenheit stehen für uns an erster Stelle. Deshalb bleiben wir immer offen für neue Wege und Ideen, die die Lebensqualität vielleicht schon morgen verbessern. Unser Handelsgeschäft wollen wir nicht nur ökonomisch ausgewogen und langfristig gestalten, sondern auch ökologisch und sozial.

Deshalb tragen wir gezielt dazu bei, nachhaltige Mehrwerte für Natur, Mensch und Region zu schaffen – zum einen durch nachhaltige Produktalternativen, zum anderen durch unser gesellschaftliches Engagement. Für alle Nutzungsbereiche – vom Haushalt über den Betrieb bis hin zur Mobilität: Wir liefern praktikable, praxisnahe Lösungen, die das Morgen im Blick haben!

Mit Ökostrom, Wärme und Klimaschutz – und allen unseren anderen Produkten – gestalten wir die große Energiewende aktiv mit und machen Schritt für Schritt grüne Alternativen massentauglich. Bei all dem achten wir stets darauf, jeden Schritt für unsere Kunden so einfach und leicht wie möglich zu halten. Wir begeben uns auf den Weg hin zu einem regenerativen Unternehmen. Wir setzen uns dafür ein, Zugang zu sauberer und bezahlbarer Energie für alle möglich zu machen.

Wie sind wir? Was macht uns aus?

.

Wir sind näher.

Wir pflegen das persönliche Gespräch und die enge, gute Beziehung zu unseren Kunden. Deshalb verstehen wir unsere Kunden und bieten ihnen spezifische Lösungen. In unserer Region kennt uns jeder als grüne Marke, der man vertrauen kann.

.

Wir sind nachhaltiger.

Wir liefern machbare Nachhaltigkeit! In allen Bereichen haben wir „grünere“ Alternativen im Angebot und bauen diese weiter aus. Auch im Umgang mit unseren Kunden und Mitarbeitern leben wir diese Philosophie.

.

Wir sind zukunftsweisender.

Wenn es um den Grad der Nachhaltigkeit unserer Produkte, Technologien und Lösungen geht, bleiben wir immer aktiv und entwickeln uns stetig weiter, um umweltfreundliche Alternativ-Produkte massentauglich zu machen.

.

Wir sind einfacher.

Als mittelständisches Unternehmen sind wir flexibler und können für unsere Kunden schneller einfache und leichte Lösungen ermöglichen, die zum Teil individuell zugeschnitten sind. Einfach und leicht heißt bei uns: angenehm, komfortabel, sorgenfrei – und, weil wir so ein großes Portfolio haben – alles aus einer Hand.

.

Wir sind vertrauenswürdiger.

Als inhabergeführtes Familienunternehmen investieren wir in langfristige Geschäftsbeziehungen, bieten faire Verträge und verfolgen nicht nur beim Klimaschutz eigene Ziele und Wege. Wir orientieren uns an einem festen Wertekanon und stehen dazu.